Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Es ist geschafft! Alexander Zverev steht in seinem ersten Tour-Viertelfinale seit Mai 2022 und dem ersten der Saison. In Dubai bezwang die deutsche Nummer eins im Achtelfinale Christopher O'Connell mit 7:5, 6:4.
Zverev serviert extrem stark
Zum ersten Mal seit seiner langwierigen Verletzung gelang es "Sascha" zwei Siege in Folge zu feiern. In der ersten Runde hatte er bereits Jiri Lehecka niedergerungen. Gegen O'Connell legte Zverev jetzt mit einer starken Aufschlagleistung nach. Von der Grundlinie gab es hier und da noch Verbesserungspotential. Weil der Hamburger aber nur sieben Punkte beim Service abgeben musste, war der Sieg gegen den Australier nie in Gefahr.
Der erste Satz blieb sehr lange ausgeglichen, weil Zverev beim Return noch keine Mittel zum Durchkommen fand. Im perfekten Augenblick schlug der 25-Jährige dann aber zu. Spiel zu null zum 5:5. Break zu null zum 6:5. Spiel zu null zum 7:5. Zwölf Punktgewinne in Serie zur Satzführung.
Mögliches Kracher-Duell wartet
Ganz ähnlich verlief auch Durchgang zwei. Von den ersten acht Aufschlagspielen gingen sieben (!) zu null aus. Dann war es aber wieder Zverev, der effektiv durchbrechen konnte und zum 5:4 breakte. Kurz darauf verwandelte er seinen zweiten Matchball.
Im Viertelfinale könnte es nun zum Aufeinandertreffen mit Felix Auger-Aliassime kommen. Nämlich dann, wenn der Kanadier sein Achtelfinale gegen Lorenzo Sonego gewinnt.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Power Sport Images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG