Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Es ist geschafft! Daniil Medvedev steht im Finale von Dubai. Im 14. Duell mit Novak Djokovic feierte Medvedev seinen fünften Sieg und machte mit dem 6:4, 6:4-Erfolg das Kumpel-Endspiel mit Andrey Rublev am Samstag klar.
“Meddy“ hält eigene Serie und beendet Djokovics
Nach 1:35 Stunde verwandelte Medvedev seinen ersten Matchball und bejubelte seinen größten Triumph der Saison. Während es für den Russen der 13. Sieg und dritte Finaleinzug in Folge war, kassierte Djokovic seine erste Niederlage der laufenden Spielzeit - im 16. Match.
Von Beginn an setzte Medvedev Djokovic gewaltig unter Druck. Die Zuschauer genossen eine Partie mit vielen unterhaltsamen Ballwechseln. Djokovic agierte zunächst variabler und operierte mit Stops, Netzangriffen und Tempowechseln. Medvedev brachte die Filzkugel aber immer wieder zurück ins Feld. Zum 3:2 gelang ihm das erste Break des Matches.
Medvedev verteidigt zu stark
Mit einem weiteren Break setzte Medvedev sich sogar auf 5:2 ab. Djokovic brachte sich aber schnell zurück in Schlagdistanz und bis auf zwei Punkte an den Ausgleich heran. Mehr war aber nicht drinnen, denn Medvedev servierte zu stark und erzwang die Satzführung.
Den Schwung nahm er mit in den zweiten Durchgang, in dem ihm das neuerliche Break zum 1:0 gelang. Djokovic erhöhte das Risiko nun noch weiter, um die Defensive Medvedevs irgendwie zu durchbrechen. Dabei unterliefen dem Serben allerdings auch mehr Fehler als gewohnt. Mit einem feinen Gegenstop erspielte "Meddy" sich nach gut anderthalb Stunden schließlich seinen ersten Matchball. Ein Vorhand-Winner machte die Überraschung perfekt.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Power Sport Images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG