Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Einfach zu gut für den Rest! Daniil Medvedev hat in Dubai das dritte ATP-Turnier in Folge gewonnen. Im Finale bezwang er seinen guten Kumpel Andrey Rublev souverän mit 6:2, 6:2.
Medvedev baut Siegesserie aus
14:0 Siege, nur drei verlorene Sätze und Trophäen in Rotterdam, Doha und nun Dubai. Daniil Medvedev ist zurück in Bestform - und das bekommt die Konkurrenz hart zu spüren. Die gesamte Woche über verlor "Meddy" nicht mehr als vier Spiele in einem Satz. Nicht einmal gegen den großen Novak Djokovic.
Gegen Rublev - die Nummer sechs der Welt - ließ Medvedev überhaupt nichts anbrennen. Nach gerade einmal 68 Minuten verwandelte er seinen ersten Matchball. Die brutalen Zahlen: Beim Aufschlag verlor er insgesamt nur acht Punkte. Beim Return gewann er jeden zweiten. Rublev kam nie auch nur in Schlagdistanz, konnte gegen die Defensive seines Freundes aus Kindertagen einfach keine Lösungen finden.
"Meddy" Favorit beim "Sunshine Double"
Im ersten Satz brachten Medvedev die Breaks zum 1:0 und 5:2 in Front. Weitere zwei Breaks landete er in Durchgang zwei zum 3:2 und 5:2. Auch in den kommenden Wochen wird der nun Weltranglistensechste der Mann sein, den es zu schlagen gilt. Aber: Die anstehenden Masters-Turniere in Indian Wells und Miami sind die einzigen Hartplatz-1000er, bei denen der Russe noch nicht im Finale stand.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG