Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Große Sensation in Acapulco!
Alexander Erler und Lucas Miedler holten sich überraschend den dritten ATP-Doppel-Titel ihrer gemeinsamen Laufbahn. Nach den heimischen Triumphen in Kitzbühel und Wien siegte das Duo nun in Mexico. Im Endspiel gelang ein 7:6, 7:6 im Tiebreak-Krimi gegen das US-Doppel Lammons/Withrow.
Erler/Miedler drehen ein 2:6 im Tiebreak noch um
Beides Duo hatten ungesetzt den Sprung ins Finale geschafft. Auf dem Weg dahin konnten besonders Erler/Mieder einige Riesen aus dem Weg räumen, so zum Beispiel direkt zum Auftakt gegen Ex-Nummer eins Jamie Murray und Michael Venus. Die Österreicher triumphierten mit 11:9 im Match-Tiebreak. Ähnliches Spektakel auch im Halbfinale gegen die Topgesetzten Koolhof/Skupski, als sich Erler/Miedler erneut im Match-Tiebreak durchsetzen konnten.
Das Endspiel, trotz nur zweier Sätze nicht minder spannend, war hochklassig. Und hatte eine sensationelle Aufholjagd in sich, denn im Tiebreak des ersten Satzes lagen die ÖTV-Akteure mit 2:6 in Rückstand. Insgesamt wehrten sie satte sechs Satzbälle ab, um letztlich selbst zum 11:9 zuzuschlagen. Im zweiten Durchgang bogen Erler/Miedler ein 4:5 und Aufschlag gegen sich noch ab, gewannen abschließend erneut im Tiebreak.
Der Rest: Riesiger Jubel bei den beiden Österreichern!
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / GEPA pictures)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG