Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Ganz stark, "Ozzy"!
Oscar Otte holte beim Auftakt des Masters in Indian Wells einen starken Auftaktsieg. Der DTB-Profi gewann mit 6:3, 7:5 gegen Laslo Djere, die Nummer 54 der Welt.
Otte kassiert kein Break – jetzt wartet ein gesetzter Profi
Otte, der in diesem Jahr erst zwei Einzelerfolge bejubeln durfte, zeigte von Beginn an einen extrem konzentrierten Auftritt. Ließ er beim Stand von 1:0 und 2:1 noch jeweils zwei Breakchancen aus, so schlug er mit dem achten (!) Breakball letztlich zum 4:2 zu. Erst beim Stand von 5:3 – zum Satzgewinn servierend – musste "Ozzy" den ersten Breakball seines Gegenübers abwehren, schaffte dies allerdings mit Bravour. Wenig später verwandelte er mit dem dritten Satzball zur Führung.
Im zweiten Durchgang war das Match lange Zeit komplett ausgeglichen. Bis zum 5:5-Zwischenstand gab es nur eine Breakchance, diese ließ Otte beim 2:2 liegen. Als es dann aber darauf ankam, schlug er zu und verwandelte zum 6:5. Der Rest war leichtes Spiel.
Leicht wird es in der zweiten Runde mit Sicherheit nicht, dort wartet nämlich ein gesetzter Akteur. Es geht gegen Karen Khachanov.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG