Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Schade! Jule Niemeier hat zum Auftakt des WTA-1000ers in Indian Wells eine weitere Auftaktpleite kassiert. Gegen Katerina Siniakova war die Deutsche zwar nicht chancenlos, unterlag aber trotzdem mit 5:7, 4:6.
Vierte Pleite in Folge für Jule
Für Niemeier ist es die bereits vierte Niederlage in Folge, den letzten Sieg feierte sie in der ersten Runde von Linz im Februar. Auf zwei Siege in Folge bei einem Turnier muss sie nun gar seit Oktober des letzten Jahres warten. Gegen Siniakova hatte Niemeier eigentlich ihre Chancen, diese konnte sie aber konstant nicht verwerten.
Der erste Satz war ein wahres Breakfestival. Niemeier ging früh zweimal mit Break in Führung, ließ sich aber beide Male sofort selber das Service abnehmen. Genauso wie beim 5:4, als sie bereits zum Satzgewinn servierte. Siniakova glich dieses Mal nicht nur aus, sondern besorgte sich mit zwei weiteren Spielgewinnen die Satzführung.
Niemeier lässt weitere Führung liegen
Auch im zweiten Durchgang war die Führende der Doppel-Weltrangliste in den engen Momenten einfach nervenstärker. Wieder ließ Niemeier eine Breakführung liegen. Bei 4:5-Rückstand legte die Deutsche dann dazu ein Horror-Aufschlagspiel ein. Zu null zum Matchverlust.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG