Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Souveräner Wüsten-Auftakt von Alexander Zverev! Bei seinem ersten Auftritt in Indian Wells hat der Deutsche sich gegen Pedro Cachin überhaupt keine Blöße gegeben. Zverev gewann klar mit 6:3, 6:1.
Zverev zurück in guter Form
Pünktlich zum Auftakt des ersten Masters-Events des Jahres scheint Zverev seine Form wiedergefunden zu haben. Anfang des Jahres war die deutsche Nummer eins auf die Tour zurückgekehrt, nachdem er sich bei den French Open 2022 eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hatte. Seitdem waren die Ergebnisse (erwartbar) durchwachsen gewesen.
Schon in Dubai vor wenigen Wochen und nun auch in Indian Wells ist viel mehr vom "alten" Zverev zu sehen. Starker Aufschlag, viel Druck von der Grundlinie, insbesondere mit der starken Rückhand. Cachin, eigentlich eher ein Sandplatz-Liebhaber, fand gegen die Kombination keine Lösungen.
Im ersten Satz breakte Zverev zum 3:2, überstand dann eine Drucksituation bei 4:3 und machte mit dem zweiten Break die Satzführung perfekt. Im zweiten Durchgang raste er dann mit seinem bereits siebten Spielgewinn in Serie auf 5:0 davon. Nach nur 1:18 Stunde verwandelte er dann seinen zweiten Matchball.
In der dritten Runde geht es für "Sascha" nun gegen Emil Ruusuvuori. Der Finne setzte ein kleines Ausrufezeichen und bezwang den an Nummer 22 gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut mit 7:6, 6:2.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / USA TODAY Network)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG