Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

2 Topfavoriten machen es im Gleichschritt

14.03.2023|07:55 Uhr|von Adrian Rehling
2 Topfavoriten machen es im Gleichschritt

Die Eine ist 21 und dominiert die Tennis-Welt nach Belieben, der Andere ist 19 und stand auch schon ganz oben auf dem Thron!

Iga Swiatek hatte im Duell zweier Grand-Slam-Siegerinnen beim 6:3, 7:6 gegen Bianca Andreescu ausnahmsweise gar nicht so leichtes Spiel, wie es die Polin sonst gewohnt ist. Im zweiten Satz wagte es die Kanadierin gar, die Topfavoritin in den Tiebreak zu ringen. In die Knie zu zwingen wäre dann aber doch eine Nummer zu groß gewesen, sodass es letztlich doch wieder hieß: Spiel, Satz und Sieg – Swiatek.

Alcaraz könnte zurück an die Spitze klettern

Bei den Herren sah das Ergebnis im Match zwischen Carlos Alcaraz und Tallon Griekspoor ähnlich aus. Der Spanier musste sich im ersten Durchgang strecken, um letztlich das 7:6, 6:3 bejubeln zu dürfen. Holt "Carlitos" den Titel in Indian Wells, dann würde er sogar wieder an die Spitze der Weltrangliste klettern.

Und auch in der kommenden Runde geht es im Gleichschritt für die beiden Stars weiter. Sowohl Swiatek als auch Alcaraz treffen auf 21-jährige Kontrahenten aus Großbritannien. Swiatek bekommt es mit Emma Raducanu zu tun, Alcaraz mit Jack Draper.


News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone!
Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.03.2023 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1
Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1