Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

1 aus 6-Debakel – aber Struff schlägt Ex-Top-10-Star

23.03.2023|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
1 aus 6-Debakel – aber Struff schlägt Ex-Top-10-Star

Das war ein Masters-Abend zum Vergessen aus deutscher Sicht. Gleich fünf der sechs aktiven Profis scheiterten. Einer durfte hingegen einen großen Erfolg feiern.

Jan-Lennard Struff gegen Fabio Fognini (Italien) 6:4, 5:7, 6:4

Gegen den ehemaligen Weltranglisten-9. zeigte "Struffi" extrem viel von dem, was ihn viele Jahre so ausgezeichnet hat. Ein unbändiger Wille, knallharte Grundlinienschläge – einzig der Aufschlag hakte ein wenig. War aber kein Problem, da sich Struff beim Return hellwach zeigte und auch vom zwischenzeitlichen Satzausgleich nicht aus der Ruhe bringen ließ. In der zweiten Runde wartet erneut ein Ex-Top-10-Profi, dann geht es gegen den gesetzten Grigor Dimitrov (Bulgarien).

Oscar Otte gegen Brandon Nakashima (USA) 6:7, 3:6

Im ersten Durchgang konnte "Ozzy" noch hervorragend gegen den 21-jährigen Lokalmatador dagegenhalten, ließ besonders beim eigenen Service rein gar nichts anbrennen. Mit der Satzführung im Rücken wurde Nakashima dann immer stärker und schaffte zum 4:2 das vorentscheidene Break.

Daniel Altmaier gegen Ilya Ivashka 2:6, 1:6

Chancenlos. Mehr muss zu dem Auftritt von Daniel Altmaier, der die Quali noch mit zwei glatten Siegen gemeistert hatte, gar nicht gesagt werden. Besonders beim Return auf den ersten Aufschlag Ivashkas fand der DTB-Profi überhaupt kein Mittel, erzielte nur zwei Pünktchen bei 21 Versuchen.

Anna-Lena Friedsam gegen Xinyu Wang (China) 6:3, 4:6, 2:6

Bis zum 6:3 und 3:1 schien "Alf" mit eineinhalb Beinen in der nächsten Runde zu stehen. Es lief glatt bei Friedsam, während Wang immer wieder vermeidbare Fehler einstreute. Aber von jetzt auf gleich legte sich der Schalter komplett um – und nur knapp eine Stunde später war Friedsam plötzlich raus.

Jule Niemeier gegen Anna Blinkova 4:6, 1:6

Die Krise von Jule Niemeier wird immer schlimmer. Es war bereits die fünfte Niederlage in Serie, sogar die Vierte in zwei Sätzen. Niemeier muss langsam den Turnaround schaffen. 


Tatjana Maria gegen Marketa Vondrousova (Tschechien) 4:6, 1:6

Gegen die ehemalige Top-20-Spielerin hielt "Tadde" bis zum 4:4 im ersten Satz gut dagegen, konnte der Tschechin sogar zweimal deren Aufschlag abnehmen. Danach allerdings ging besonders beim eigenen Aufschlag zu wenig, um für eine Überraschung infrage zu kommen.

Am heutigen Donnerstag geht Laura Siegemund dann bereits in der zweiten Runde gegen Paula Badosa aus Spanien an den Start, ist dabei aber klare Außenseiterin. Am morgigen Freitag greift dann Alexander Zverev gegen Taro Daniel (Japan) ins Turniergesehen ein.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / USA TODAY Network)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 23.03.2023 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #167