Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dieser Typ ist (erfrischend) frech!
Holger Rune ist eines der Talente im Tennis schlechthin. Erst 19 Jahre alt, bereits drei Turniersiege inne, darunter sogar ein Masters-Triumph – dank eines Finalerfolgs gegen den großen Novak Djokovic. Der Däne ist einer, der in den kommenden Jahren ganz oben mitmischen kann. Und das weiß besonders er selbst nur allzu gut.
Rune sieht sich quasi auf den Spuren von Federer, Nadal und Djokovic
Im Gespräch mit der italienischen Gazetta dello Sport sagte Rune nun: "Ich möchte Roland Garros gewinnen und sehe mich zusammen mit Alcaraz und Sinner als Teil der zukünftigen Big Three." Rumms! Die Big 3, gebildet von den Tennis-Legenden Roger Federer, Rafael Nadal und eben jenem Novak Djokovic, bestimm(t)en für knapp zwei Jahrzehnte das Tennis quasi nach Belieben.
Und bald auch Rune? Wenn es nach ihm selbst geht, dann ja: "Ich bin nicht arrogant, ich habe einfach Leidenschaft für das, was ich tue. Manchmal bin ich zu verbissen und mache Fehler, aber ich versuche, diese zu korrigieren. Ich will gewinnen, aber auch auf dem Platz eine Show abliefern. Ich finde es sehr positiv, dass es eine Vielzahl von Charakteren auf der Tour gibt, sonst wäre alles sehr langweilig."
Seinen unbändigen Siegeswillen kann der Däne dann im heutigen Miami-Achtelfinale gegen Lokalmatador Taylor Fritz zeigen. Bei einem Sieg könnte im Viertelfinale dann übrigens ein weiterer aus den vielleicht zukünftigen Big 3 warten: Carlos Alcaraz, der auf Tommy Paul trifft.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / PanoramiC)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG