Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Es war lange Zeit richtig ruhig um Dominik Koepfer geworden – jetzt ist der DTB-Profi krachend zurück!
Beim Challenger in Mexiko City holte der "Pitbull", aktuell nur die Nummer 262 der Welt, nicht nur den ersten Sieg der Saison, sondern legte nach. Und nach. Und nach. Heißt nach der gemeisterten Quali mittlerweile: Endspiel! Im Halbfinale besiegte Koepfer den Österreicher Maximilian Neuchrist hochverdient mit 6:2, 6:4.
Koepfer könnte zurück unter die Top 200 klettern
Es war schon wieder viel von dem dabei, was den Deutschen lange Zeit ausgezeichnet hatte. Eine starke und vor allem solide Vorhand, ein gut funktionierender Aufschlag – und der Wille ist bei Koepfer ohnehin eigentlich immer vorhanden. Der passende Mix, um nach dem dritten Challenger-Titel der Karriere zu greifen. Und dem ersten auf Sand überhaupt.
Im Finale wartet am Samstagabend (23 Uhr deutscher Zeit) ein echter Sandplatzwühler. Es geht gegen den Argentinier Thiago Agustin Tirante. Der 21-Jährige besiegte seinerseits im Halbfinale den gebürtigen Deutschen Jan Choinski, mittlerweile für Großbritannien spielend, nach einem Krimi mit 7:6, 4:6, 6:4. Im direkten Vergleich steht es 1:0 für Koepfer, der das bisher einzige Duell vor zwei Jahren in Buenos Aires in drei Sätzen gewann – auf Sand, wohlgemerkt!
Im Falle eines Triumphs würde der "Pitbull" wieder unter die Top 200 klettern, aktuell wäre er die Nummer 209 der Welt.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG