Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Mal wieder musste Sabine Lisicki hart für das nächste Tennis-Match auf WTA-Niveau schuften. Dieses Mal allerdings war es ein ganz besonderes!
Vielmehr der Ort war es: Charleston. Dort, wo "Bum-Bum-Bine" im Jahr 2009 als 19-Jährigen ihren ersten Titel auf der Tour überhaupt feiern durfte. Jetzt, 14 Jahre später, ist sie wieder da. Nach mehreren Wochen Verletzungspause. Dank der Wildcard der Veranstalter, die Lisicki umgehend rechtfertigte. Nämlich mit einem 6:1, 7:6-Erfolg gegen die gesetzte Britin Yuriko Lily Miyazaki.
Lisicki benötigt noch einen Sieg fürs Hauptfeld – zwei DTB-Damen raus
Im ersten Satz fegte die DTB-Akteurin förmlich über ihre Gegnerin hinweg, benötigte lediglich 24 Minuten für die Führung. Wohlgemerkt auf Sand! Highspeed-Tennis, das es in sich hatte. In Durchgang zwei bewies Lisicki dann Kämpferqualitäten, holte ein 2:4 sowie im Tiebreak ein 1:4 noch auf und nutzte direkt den ersten Matchball zum Einzug ins Quali-Finale.
Die Gegnerin dort ist noch offen, wird ermittelt zwischen der gesetzten Schweizerin Golubic und der Polin Kawa. Ausgeschieden aus deutscher Sicht sind hingegen Laura Siegemund (2:6, 7:6, 3:6 gegen die Amerikanerin Vickery) und Tamara Korpatsch (6:2, 2:6, 6:1 gegen die Amerikanerin Li).
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG