Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Was für eine herausragende Woche von Petra Kvitova!
Die 33-Jährige zeigte auch gegen die elfmal in Folge erfolgreiche Elena Rybakina im Endspiel von Miami eine bärenstarke Leistung und siegte völlig verdient mit 7:6, 6:2. Es ist der 30. Titel in der großen Laufbahn der Tschechin.
Kvitova feiert Titel und Rückkehr in die Top Ten
Der erste Durchgang glich einem ultraspannenden Krimi. Kvitova holte sich das Break zum 5:4 und servierte damit zum Satzgewinn, doch mit dem Rücken zur Wand schaffte Rybakina das Rebreak. Wenig später ging es in einen unglaublichen Tiebreak, an dessen Ende ein 16:14 stand. Rybakina verpasste gleich fünfmal die Chance, sich die Satzführung zu sichern, ehe Kvitova ihrerseits mit der fünften Möglichkeit zuschlug.
Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag. Während die erfahrene Tschechin weiter volle Power spielte, wirkte Rybakina völlig genervt und ließ sich hängen. Eine Darbietung, die sich die Fans im traumhaften Hard Rock Stadium mit Sicherheit etwas anders erwartet hätten. Dementsprechend groß war der Jubel für die verdiente Siegerin, die im Gegenteil zur Kasachin alles bot, was sich die Zuschauer versprochen hatten. Und geliefert bekamen von Petra der Großen! Der verdiente Lohn neben dem Titel: Die Rückkehr in die Top Ten.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG