Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Knapp drei Monate stand Genie Bouchard nicht auf einem Tennisplatz – und meldete sich nun krachend zurück!
Die Kanadierin schlug zum Auftakt des WTA-Turniers in Bogota die Schweizerin Ylena In-Albon deutlich mit 6:3, 6:2. Im zweiten Satz sah es sogar lange Zeit nach einem Bagel aus. Bouchard spielte phasenweise zauberhaftes Tennis und zeigte vieles von dem, was sie einst ausgezeichnet hatte.
Bouchard zuletzt im Jahr 2020 auf Sand aktiv
Ziemlich beeindruckend, denn das letzte Sandplatzmatch der 29-Jährigen lag zweieinhalb Jahre zurück. Damals unterlag Bouchard bei der späten "Corona-Ausgabe" der French Open im September/Oktober 2020 keiner geringeren als der späteren Siegerin Iga Swiatek.
Dass es nun in Kolumbien zu ähnlichen Glanzstücken kommt, damit ist nicht unbedingt zu rechnen. Aber wo Bouchard ist und auftaucht, da ist ordentlich Musik drin. Genie ist eines der Werbegesichter des Turniers – vielleicht sogar das Größte – und überzeugt dieser Tage eben nicht nur abseits des Platzes mit ihrem lockeren Auftreten, sondern auch auf dem Court. Das nächste Mal Gelegenheit, dies zu zeigen, hat die Kanadierin dann in Runde zwei gegen die gesetzte Kamilla Rakhimova, die beim 7:5, 6:3 gegen die Zypriotin Serban ebenfalls kaum Probleme hatte.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Shutterstock)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG