Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tatjana Maria setzt ihre gutes 2023 fort und steht beim WTA-Turnier in Bogota in ihrem ersten Saison-Halbfinale. Im Viertelfinale bezwang sie die italienische Qualifikantin Nuria Brancaccio klar mit 6:3, 6:2.
Maria dominant ins Halbfinale
Besonders begeisterte einmal mehr die Manier, in der Maria auftrat. Der giftige Slice funktionierte auf dem südamerikanischen Sandplatz gepaart mit Marias altbekannter Variabilität Wunder. Schon früh setzte "Tadde" das erste Ausrufezeichen und ging mit 2:0 in Führung. Vor allem beim Return glänzte die zweifache Mutter. Mit zunehmender Spieldauer fand sie immer bessere Antworten auf Brancaccios Spiel und verwandelte schließlich nach nur 62 Minuten ihren zweiten Matchball.
Es ist der dritte dominante Siege für Maria hintereinander. In den ersten beiden Runden hatte sie gegen Katrina Scott (6:1, 6:4) und Carolina Alves (6:2, 6:4) ebenfalls klar gewinnen können. Im Halbfinale trifft Maria nun entweder auf die an Position sechs gesetzte Brasilianerin Laura Pigossi oder die Britin Francesca Jones.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG