Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Schade! Dominic Thiem hat beim ATP-Turnier von Estoril den Sprung ins Halbfinale verpasst. Der Österreicher unterlag Quentin Halys klar mit 1:6, 4:6.
Thiem verpasst 1. Saison-Halbfinale
Damit verpasste Thiem sein erstes Halbfinale der Saison. Immerhin - in Portugal war es ihm zum ersten Mal seit sechs Monaten gelungen, zwei Siege auf der Tour aneinanderzureihen. Doch das, was Thiem sich mit seiner starken Vorstellung gegen Ben Shelton (6:2, 6:2) im Achtelfinale aufgebaut hatte, riss er gegen Halys mustergültig wieder ein.
Einfache Vorhände im Aus, eine dürftige Aufschlagleistung und insgesamt zu viele Fehler. Immer wieder stellte Thiem sich gegen Halys selber ein Bein und machte dem Franzosen das Spiel einfach. Im ersten Satz bekam er überhaupt keinen Fuß in die Tür und musste nach dem zwischenzeitlichen 1:1 fünf Spielverluste in Folge hinnehmen.
Thiem verheddert sich nach guter Phase
Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah es eigentlich besser aus. Thiem startete stabiler und brachte sich zwei Mal in Front, wenn auch ohne Break. Beim Stand von 2:2 streute er dann aber erneut ein viel zu schwaches Spiel mit vielen unnötigen Fehlern ein. Ein einfacher Volley im Seitenaus bei Breakball machte das Tragödien-Spiel perfekt. Halys ließ sich nicht lange bitten und nahm das Geschenk dankend an.
Mit guten Aufschlagspielen blieb der 26-Jährige außer Reichweite für Thiem und verwandelte nach 1:19 Stunde bereits seinen ersten Matchball. Im Halbfinale trifft Halys nun entweder auf Casper Ruud oder Sebastian Baez. Für Thiem geht es dank einer Wildcard in der kommenden Woche im Hauptfeld des ersten Sand-Masters der Saison in Monte Carlo weiter.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG