Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WAHNSINN! Struff schrubbt die Nummer 4 der Welt

13.04.2023|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
WAHNSINN! Struff schrubbt die Nummer 4 der Welt

Der Tennis-Wahnsinn hat aus deutscher Sicht im Moment einen Namen: Jan-Lennard Struff!

Im Achtelfinale des Monte-Carlo-Masters räumte der DTB-Akteur nun keinen geringeren als Casper Ruud aus dem Weg, die Nummer vier der Welt. "Struffi" bezwangt den Sandplatzspezialisten auf "seinem" Belag mit 6:1, 7:6 und zeigte dabei eine sensationelle Vorstellung.

Struff hat die Rückkehr in die Top 70 bereits sicher

Die Vorzeichen waren eigentlich sehr klar: Auf der einen Seite der Weltranglisten-100., auf der anderen Seite ein Top-Ten-Star. Der Eine über die Quali ins Hauptfeld gekommen, der Andere auf Sand immer einer der Mitfavoriten. Und so stand am Ende des ersten Satzes ein dementsprechend deutliches 6:1 nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit. Aber eben nicht für den Favoriten, sondern für den krassen Außenseiter Struff.

Und als dieser im zweiten Durchgang dann auch wieder zum 5:2 davon rauschte, kamen die Zuschauer auf dem Court des Princes gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Kurz darauf folgten die ersten beiden Matchbälle für Struff bei eigenem Aufschlag, doch Ruud wehrte sich und schaffte den Anschluss zum 4:5. Kein Problem für den Deutschen, der ja noch ein weiteres Aufschlagspiel hatte, aber auch dieses abgab. Es ging in den Tiebreak – und in diesem war "Struff" dann wieder komplett on fire, holte sich den Entscheider letztlich mit 8:6.

Der Jubel fiel verhalten aus, Struff ist eben kein extrovertierter Lautsprecher. Dafür ein umso emsiger und willensstarker Arbeiter, der sich aus den Verletzungsniederungen wieder herauskämpfte und bereits jetzt die Rückkehr in die Top 70 sicher hat. Im Viertelfinale bekommt es der DTB-Profi mit dem Sieger des Kumpel-Duells zwischen Karen Khachanov und Andrey Rublev zu tun, die sich aktuell gegenüberstehen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 13.04.2023 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #167