Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Zwei Siege in der Quali, nun der starke Hauptfeld-Auftritt!
Jan-Lennard Struff zeigt dieser Tage in Monte Carlo weiterhin aufsteigende Form. Gegen den Albert Ramos Vinolas siegte der DTB-Profi mit 6:4, 6:3, nachdem er in der Qualifikation zuerst den durchaus gefährlichen Peruaner Varillas und dann den Finnen Ruusuvuori (6:0 im dritten Satz) geschlagen hatte.
Struff nun gegen de Minaur oder Murray
Nun also das Erstrundenlos gegen einen Spanier. Auf Sand natürlich immer unangenehm, allerdings ist Ramos Vinolas zum einen nicht der klassische Wühler – und zum anderen mit seinen 35 Jahren auch nicht mehr der Allerjüngste. Struff, selbst in zwei Wochen seinen 33. Geburtstag feiernd, scheint nach längerer Verletzungspause hingegen im Moment den zweiten Frühling seiner Karriere zu erleben.
Besonders beim ersten Aufschlag agierte er stark, gewann 30 der 38 Punkte, wenn es über den ersten ging und vereitelte somit auch vier der fünf Breakchancen seines Gegenübers. "Struffi" wird sich nun entspannt zurücklehnen und mitverfolgen können, wie Alex de Minaur (Australien) und Andy Murray (Großbritannien) seinen nächsten Gegner ermitteln. Nicht wenige Experten erwarten ein Marathon-Match zwischen den Beiden.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG