Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Starke Leistung! Zverev leistet ersten Schritt zum Achtelfinal-Blockbuster

12.04.2023|14:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Starke Leistung! Zverev leistet ersten Schritt zum Achtelfinal-Blockbuster

Der nächste Sieg ist eingetütet! Alexander Zverev ist beim ATP-Masters von Monte Carlo ins Achtelfinale eingezogen. Gegen Roberto Bautista Agut gewann der Hamburger souverän mit 6:4, 6:4. 

Zverev liefert gute Leistung nach Stotterstart

Nach 1:47 Stunde verwandelte Zverev seinen ersten Matchball und krönte damit eine sehr solide Leistung gegen Bautista Agut, der immerhin die Nummer 29 der Welt ist. Damit korrigierte Zverev seinen etwas wackligen Sandplatzauftakt vom Dienstag, als er gegen Alexander Bublik - der nicht gerade als Sandplatz-Liebhaber bekannt ist - "nur" knapp in drei Sätzen gewann. 

Vor allem beim Aufschlag präsentierte "Sascha" sich stabiler als noch am Vortag. Eine gute Quote und wenig Angriffsfläche nach dem ersten Aufschlag stellten die Grundlage für den ungefährdeten Erfolg dar. Dazu gelang es Zverev beim Return immer wieder, seinen spanischen Kontrahenten unter Druck zu setzen. In Durchgang eins gelang ihm das entscheidende Break zu null zum 3:2. 

Zverev nun gegen Medvedev?

Auch in Satz zwei war es der Deutsche, der zuerst breaken konnte - erneut zum 3:2. Dieses Mal konterte Bautista Agut zwar umgehend mit dem Ausgleich, doch mit dem dritten Break in Serie setzte Zverev sich sofort wieder ab und brachte die Führung im zweiten Anlauf auch ins Ziel. 

Im Achtelfinale könnte es nun zum Aufeinandertreffen mit Daniil Medvedev kommen. Dafür muss "Meddy", der ebenfalls nicht in die Kategorie "Sandplatzexperte" fällt, aber zunächst gegen Lorenzo Sonego gewinnen. Im Head-to-Head der beiden steht es nach 13 Duellen 7:6 für den Russen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.04.2023 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #13